ESSENZEN
entdecken. 


Ich liebe die Natur um mich herum. 
Und - die Natur eines jeden Menschen, eines jeden Unternehmens.
 
Jedes Wesen hat seine ureigene Natur. 
Manche nennen es Seele. 
Sie zu erkennen und aufleben zu lassen. 
Das ist mein Talent. 
Das mache ich gern.  
 
In unterschiedlichsten Zusammenhängen
Vielschichtig, natürlich, kreativ.

SEINER NATUR FOLGEN.
beruflich. privat. 

Das Leben will Wandel.
Alte Strukturen passen nicht mehr.
Neue sind (noch) nicht da.
Irgendwas stimmt nicht, das ist schon länger spürbar. 

Es braucht einen Refresh. Von Dir. Deinem Unternehmen.
Doch da sind so viele Fragezeichen, Ungewissheiten.

Eine Begleitung, jemand, der von außen drauf schaut. Eine Sparringspartner.in, AustauschPartner.in das wäre toll. Jemand mit dem Du Dich austauschen kann: Was hat Sinn? Was weniger? Welche neue Form braucht es?

DAS BIETE ICH DIR
Über 13 Jahren Erfahrung als Solopreneurin Unternehmen und Unternehmer.innen im Wandel zu begleiten: Bei Geschäftsführerwechseln, Neugründungen und in besonders herausfordernden Phasen - wirtschaftlich, strukturell, privat. 


Zuhören. Ich bin ganz Ohr.  Frage nach. Lese zwischen den Zeilen. Rege an. Zum Tun. Zum Warten. Je nachdem. 

Ich erkenne schnell, wenn Etwas im Ungleichgewicht ist, spüre was es braucht, um wieder in Harmonie zu sein. Und zurück in dieser Harmonie entsteht ein Flow. Etwas, was spürbar gut tut. Allen. 
 

Sehnst Du Dich danach? 
Dann meld Dich bei mir. 
Und wir schauen, ob wir für diesen Prozess gut harmonieren.

MEINE ANGEBOTE.
kurz und knackig.
 intensiv und tiefgreifend.

NEUER DURCHBLICK

KNACKIGE INPUTS FÜR DEINE AKTUELLE AUFGABE. 

Manchmal reicht ein Telefonat und es hilft Dir in festgefahren Mustern einen Ausbruch zu geben. 

Plötzlich ist die Frage geklärt, wie das Projekt angepackt werden will. 
Und es gibt frische Impulse fürs weiter Tun. 

Neue Blickwinkel, Einsichten, 
Inspiration und Wege sind bei mir garantiert. 

ENTDECKUNGS_
REISE

BEGLEITUNG INS ABENTEUER NEUES LEBEN - IM EINKLANG MIT DEINER NATUR.

Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr? Deshalb ist klar, Du möchtest mehr Klarheit, Sicherheit - nicht länger Hoffen und Warten, Verschieben. Nein, Du möchtest Dein Leben echt in die Hand nehmen. Du weisst, alleine geht es nicht. Und es geht auch nicht von heute auf Morgen. 

Aber Du spürst mit jeder Faser Deines Seins: Du willst Dir näher kommen. Dir und Deiner Natur. Herausfinden was Dich nährt - all Deine Sinne.  Und wie Du es umsetzen kannst. Schritt für Schritt. 

Mit mir Arbeiten ist ein Mix aus Coaching, Begleitung und Arbeiten mit der Natur. Dabei gilt es Kognitives und Intuitives zu verbinden.
Struktur, Form und Ablauf unseres gemeinsamen Settings ergeben sich nach dem Kennenlerngespräch. Das Kennenlernen dient der Zielklärung und Überprüfung, ob wir gut zusammen passen.
Wenn das passt, wird die äußere Form für unseren Prozess abgestimmt.
Termindichte und Länge, Ort/e etc.

Und dann geht’s los!
Und das kann ich nach vielen vielen Gesprächen, Coachings und Workshops sagen....es bringt Bewegung, wo Du bisher stagniert bist.
Es bringt Sicherheit, wo Unsicherheiten waren.
Es verändert. Transformiert. Garantiert.

- - - - - - -

ÜBRIGENS....falls es Dich interessiert:
2011-2012 habe ich meine CoachingAusbildung zur ganzheitlichen Coach bei Angelika Gulder gemacht. Schon 2010 hat mir ein Kunde gesagt, dass ich eine gute Coach wäre und dass es meine natürliche Art wäre zu beraten. Ganz intuitiv. Ohne Zertifikat.

Dipl. Marketingkommunikationswirtin bin ich seit 2005.
Schon 2002 - „nur“ mit kaufmännischer Ausbildung - war ich Marketing und PR Referentin - mit sehr viel Verantwortung.

2018 erhielt ich für mein künstlerische Entwicklung ein Stipendium.
Für eine Künstlerin hielt man mich schon als Kind.

Mein unternehmerisches Konzept zu meiner Agentur ZIMT & ZEPTER wurde 2009 gleich doppelt ausgezeichnet: Mit dem AC quadrat Gründerpreis und dem Unternehmerinnenbrief NRW. Eine typischer Unternehmerin bin ich deshalb sicher nicht.

Was will ich damit sagen?

Was neben diesen Zertifikaten viel wichtiger ist:
Meine Erfahrung - mein „all-in“ in jedem Prozess.
Ich bin da. Ich bin ehrlich. In meiner ganz eigenen Art.
Und wenn Dich anspricht, was Du hier liest und siehst.
Wenn Dein Herz „Ja“ ruft oder Dein Kopf knickt, bei dem was Du von mir gesehen oder gehört hast - dann meld Dich bei mir.

Investiere Energie wo sie auf Resonanz stößt. 

BEGLEITUNG.

für Wandlungsmutige. 

Begleitung, Coaching, Sparring für mutige Menschen, die ihre Essenz entdecken und leben wollen. Mit ihrem Business. Und privat.

NATÜRLICHE ENT_WICKLUNG

Im Wandel mit der Zeit. 
Im Wandel mit sich selbst. 


Mit Wandlung kenne ich mich aus.
Transformation, Verwandlung.
Angestellt war ich einige Jahre - habe dabei verschiedene Arbeitsverhältnisse kennen gelernt, in Privatwirtschaft und Universität,
kleine Strukturen und Teams mit viel Verantwortung
große Konzern und ihre Muster.

In 15 Jahren Selbständigkeit habe ich verschiedene Rollen und Positionen er- und durchlebt: Eigene Veranstaltungsformate von A-Z entwickelt, durchgeführt und verabschiedet.
Als Marketingberaterin solide Kommunikationsfundamente für unterschiedlichste Unternehmen und Unternehmer.innen gebaut.
Als Künstlerin gearbeitet und selbst Großprojekte, wie die Verwandlung einer Botschaft, nicht gescheut. 
 
Ich kenne MutAusbrüche
Durch_brüche,
Um_
brüche. 

Und.
  Frustration, Ratlosigkeit. Überforderung. 

Ich weiss -  insbesondere bei der Selbständigkeit - dass die Verquickung von Krankheiten und Krisen das eigene Business stark beeinflussen können. 

Eine ganz bunte Palette Leben. 
Und all die Erfahrungen. 
Die bringe ich mit ein. 

In jeden Prozess. 
In jedes Projekt. 

KOSTEN

KURZ & KNACKIG

NEUER DURCHBLICK

Created with Sketch.

180 Euro / Std. 

INTENSIV & TIEFGREIFEND

ENTDECKUNGSREISE ZU DEINER ESSENZ

Created with Sketch.

3-6 MONATE BEGLEITUNG

JE TAKTUNG UMFANG UND ANLIEGEN 

AUF ZU NEUEN UFERN.